Igelbesuch in der Klasse 2b

Bio-Brotboxen für alle Kinder der ersten Klassen

Am 10. November 2022 bekamen die Erstklässler unserer Grundschule ein Geschenk der Bio-Brotbox-Initiative überreicht. Ziel des ehrenamtlich organisierten und privatwirtschaftlich finanzierten Vorhabens ist es, den Kindern aufzuzeigen, wie wichtig gesundes Frühstück und eine nahrhafte Brotzeit in der Schule ist. Die Bio-Brotbox ist eine wiederverwendbare Pausen-Dose mit Produkten aus ökologischer Landwirtschaft. Zur Übergabe in der Schönbergaula kam auch Emanuel Staffler, Erster Bürgermeister von Türkenfeld. Er betonte gemeinsam mit Susanne Michl, unserer Konrektorin, die Wichtigkeit gesunder Ernährung. Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung übernahmen die Erstklässler mit einem "Gesundheits-Rap" selbst und wurden durch das Lied vom Gemüseball der beiden 3. Klassen überrascht.

Bio-Brotboxen für alle Kinder der ersten Klassen