Bläserklassen 3 und 4 in "festlichem Einsatz"

Bläserklassen 3 und 4 in festlichem Einsatz

Was wären Advent und Weihnachten ohne die passende Musik? Natürlich nur halb so schön und feierlich! Daher ist in den Bläserklassen unserer Schule schon seit Herbst die Saison der Winter- und Weihnachtslieder eröffnet. In je zwei gemeinsamen und auch einzelnen Übungsstunden lernen einige Kinder der 3. und 4. Klassen Blasinstrumente zu spielen, sogar so gut, dass sie zu öffentlichen Gelegenheiten auftreten können! Dieses Jahr eröffneten die „Bläserkinder“ vor dem Türkenfelder Schloss den Weihnachtsmarkt und am Bergfestival präsentierten die Kinder der 4. Klasse eindrucksvoll ihr Können. Aber auch die Bläser der 3. Klasse hatten einen wichtigen Einsatz, als die langjährige Kindergärtnerin Uschi Emmert im Dezember verabschiedet wurde. Großes Lob gilt an dieser Stelle natürlich den musikalischen Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern, die sie kräftig unterstützen. Besonderer Dank geht an Frau Weder, die mit viel Liebe, Geduld und Engagement die Kinder unterrichtet! Wir freuen uns auch im Jahr 2018 auf weitere Auftritte der begabten Kinder!