Bürgermeister stellt sich Fragen der Viertklässler

Die beiden vierten Klassen unserer Schule besuchten am 13.03. 2018 ihren Bürgermeister Pius Keller im Rathaus. Sie wurden im großen Sitzungssaal der Gemeinde empfangen, wo sich der Bürgermeister bereitwillig den zahlreichen Fragen der Kinder stellte. Am meisten interessierten sich die Schülerinnen und Schüler für die aktuellen Planungen und das Aufgabenfeld des Gemeindeoberhaupts. Nach einer langen Fragestunde bedankten sich die Schüler beim Bürgermeister, der im Gegenzug seine aufmerksamen Zuhörer lobte. Beim abschließenden Rundgang durch das Rathaus konnten die Viertklässler die Verwaltungsangestellten in den verschiedenen Ämtern kennenlernen. Besonders beeindruckte sie dabei das Bauamt und die Kämmerei.

Bürgermeister stellt sich Fragen der Viertklässler