„Haben wir schon Mehl?“ „Ja!“
„Haben wir schon Nudeln?“ „Ja!“
„Haben wir schon Schokolade?“ „Nein!“
„Dann muss das aber noch her!“

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Türkenfeld im Rahmen der Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“ durch ihr Engagement dafür gesorgt, dass sich viele notleidende Kinder, unter anderem in Südosteuropa, kurz nach Weihnachten über ein Hilfspaket aus Deutschland freuen dürfen.
Zahnbürsten, Mehl, ein kleines Spielzeug – das steht u.a. auf der Packliste der Johanniter. Jeder aus der Klasse bringt einen Gegenstand davon mit und so ist das Päckchen gleich vollständig.

Am Mittwoch, den 20.12.2023, kamen die Johanniter mit ihrem Weihachtstruck vorbei, um die Hilfspakete abzuholen. Die SMV stand bereit, um den Johannitern beim Verladen zu helfen.
Wie immer – eine tolle Spendenaktion!
Die SMV der Mittelschule Türkenfeld sagt DANKE fürs Mitmachen und wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und alles Gute für 2024!