Klassenübergreifend digitales Lernen erleben

Klassenübergreifend digitales Lernen erleben - Konzentrierte Klasse an iPads

Schon mehrfach konnten die Kinder der ersten Klassen heuer mit Unterstützung einiger Kinder der Mittelschule digitales Lernen erfahren und hatten große Freude dabei.

Unser Medienkonzept startet bereits ab der ersten Jahrgangsstufe. Auch die „Kleinsten“ nutzen die unterschiedlichen Möglichkeiten digitalen Lernens, wie z. B. iPads. Immer wieder besuchen dazu die Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse die Erstklässler, um mit ihnen Lern-Apps auszuprobieren und erste Recherchen für ein bestimmtes Thema im Internet zu filtern. Diese Woche erstellten die Kinder gemeinsam „Steckbriefe“ zu Tieren der Wiese. Die Motivation und der Lernerfolg auf beiden Seiten bestärkten alle, auch weiterhin in regelmäßigen Abständen gemeinsam zu lernen.

Klassenübergreifend digitales Lernen erleben - Konzentrierte Klasse an iPads