Bild
Bild (Böhme) – Erwachsene von links: Rektor Markus Istenes, Josephina Weigl, Carolin Höglmüller, Konrektorin Susanne Michl und Bürgermeister Emanuel Staffler

Im Zuge des Bayerischen Streuobstpaktes hat Türkenfeld  100 Streuobstbäume bekommen. Zwei davon sind für uns. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen der Schule und der OGTS sollen die Bäume unseren Kindern den Wert von heimischem Obst direkt im Schulgarten schmackhaft werden lassen. Aus diesem Grund besuchten die Kinder der zweiten Klasse unseren Bürgermeister Emanuel Staffler am Dienstag vor dem Rathaus. Dieser übergab symbolisch den Kindern die Bäume und freute sich über ihr Engagement.

Bereits am gleichen Tag konnten die Kinder erleben, wie „unsere Bäume“ (ein Pflaumen-, ein Apfelbaum) neben dem Schulgebäude von Mitarbeitern der Gemeinde fachmännisch eingepflanzt wurden.

Nun warten wir gespannt auf den kommenden Frühling, ob „unser Zuwachs“ gut angewachsen ist und wann wir die ersten Früchte ernten können.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister, der auch die Kosten für dieses Projekt übernommen hat.

Bild