Vorlesewettbewerb 2022/23 in der 6.Klasse

Die 6.Klasse der Grund- und Mittelschule Türkenfeld nahm auch in diesem Jahr wieder beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil.

Vorlesewettbewerb 2022 2023 in der 6.Klasse

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wird seit 1959 jährlich von der Stiftung Buchkultur und Leseförderungdes Börsenvereins durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Mit rund 600.000 Kinder der 6. Klassen aller Schularten beteiligen sich jedes Jahr an rund 7.000 Schulen zählt er zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

Im Schulentscheid unserer Schule gewann Malia Schmid. Sie darf nun beim Kreisentscheid im Februar vorlesen. Die Jury bestand aus Maria Becker von der Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck Eg, Schulleiter Markus Istenes und JAS-Mitarbeiterin Yvonne Heinrich.

Vorlesewettbewerb 2022 2023 in der 6.Klasse