Wir verabschieden unsere Anna Prummer

Anna Prummer

Unsere Sekretärin, Anna Prummer, arbeitete 25 Jahre lang an unserer Schule und war die „gute Seele“ des Hauses. Sie managte so viele wichtige Dinge, ohne die ein reibungsloser Schulalltag nicht möglich gewesen wäre. Zum Dank gestaltete ihr die Schulfamilie am Dienstag, 17.02.20, eine große Verabschiedungsfeier, auf der verschiedene Klassen Auftritte vorführten.

Die Feier begann mit einstudierten Liedern der Bandklassen. Die ehemalige Bandklasse (7b) gab das umgedichtete Lied „Mit 63 Jahren, da fängt das Leben an“ zum Besten und rockte damit die Aula. Die Klasse 4b änderte das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ um und sang einen lustigen Text, der den Schulalltag von Frau Prummer wiedergab. Neben einigen Songs wurde auch ein Gedicht vorgetragen, ein Sketch aufgeführt und eine Weltreise präsentiert, die Frau Prummer nun antreten könnte. Alle Klassen, alle Kollegen und die Schulleitung sagen: „Danke, Frau Prummer, für Ihre tolle Arbeit! Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit in Ihrem verdienten Ruhestand!“

Stefanie Härtl

(Klassenlehrerin 9b; AG Schülerzeitung)