Seit Wochen wurde in unserer Schule fleißig Osterdekoration gebastelt, Workshops vorbereitet, Lieder geprobt und organisiert. Alles für den großen Osterbazar mit Frühlingsfest, auf dem neben dem gemeinsamen, fröhlichen Feiern ein besonderes Ziel ausgerufen wurde: Alle Spendeneinnahmen werden für das Schulprojekt St. Zoe in Uganda und für den Förderverein der Schule gespendet, und das zu jeweils gleichen Teilen.

Den festlichen Auftakt machten die Bläserklassen. Im Anschluss gab es zahlreiche Spiel- und Bastelstationen, denn jede Klasse hatte sich etwas Besonderes überlegt; Freundschaftsbänder knüpfen, Osterdisco, Kinderschminken, Buttons gestalten, Eierlauf-Parcours, ein spannendes Escape-Room-Spiel und viele kreative Mal- und Bastelangebote.

An zahlreichen Ständen boten Kinder ihre zuvor im Unterricht liebevoll gebastelten Oster- und Frühlingsdekorationen an und sammelten auf diese Weise fleißig Spendengelder.

Das vom Elternbeirat vorbereitete Buffet wurde restlos geplündert und die Stimmung in der Aula erreichte ihren Höhepunkt mit den Auftritten der Bandklassen 5 und 6, die mit einigen Songs stolz ihr Können präsentierten.

Sobald die eingegangenen Spenden gesichtet sind melden wir uns hier!