Normalerweise ist es in einer Schule ganz ruhig, wenn Ferien sind, aber in den vergangenen Pfingstferien war an unserer Schule einiges los! Da der Server sowie die Computer-Ausstattung im PC-Raum nicht nur in die Jahre gekommen waren, sondern auch zunehmend Ausfallerscheinungen zeigten, hat die Gemeinde Türkenfeld den Verein „Digitale Schule FFB“ beauftragt, die gesamte IT-Ausstattung im Server- sowie im Computerraum durch moderne, leistungsfähige Modelle auszutauschen.

Nach den Pfingstferien warteten die neuen Geräte auf ihren ersten Einsatz und sind seitdem auch bereits in vollem Betrieb, da nicht nur der Informatik-Unterricht nun wieder in vollem Ausmaß stattfindet, sondern auch die Projektprüfung des Qualis.

Wir freuen uns über unsere neue IT-Ausstattung und bedanken uns bei Bürgermeister Emanuel Staffler, der diese Maßnahme so schnell in die Wege geleitet hat!

Bild
Foto (Böhme): Freuen sich über einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft (v. l.): Bürgermeister Emanuel Staffler, Rektor Markus Istenes, Matthias Rohwedder als Vorstand des Vereins Digitale Schule und Stephan Mayerhofer.